Stiftungsfonds: Hilfe für den Tierpark Berlin, die einen Namen trägt!

Edith-Schurzig-Stiftungsfonds für die Förderung von Greifvögeln und Eulen im Tierpark Berlin

alt-"Zustiftung Stiftungsfonds Tierpark Berlin"
Die Stifterin: Edith Schurzig

Edith Schurzig (1930-2023) war als große Tierliebhaberin über mehrere Jahrzehnte dem Tierpark Berlin eng verbunden. Ihre besondere Liebe galt den Greifvögeln und Eulen im Tierpark. In Erinnerung an sie wurde aus ihrem Vermächtnis ein Stiftungsfonds zur Förderung der Greifvögel und Eulen im Tierpark Berlin sowie deren Artenschutz gestiftet.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1955 ist der Tierpark Berlin Heimat einer Vielzahl von Greifvögeln und Eulen. Diese majestätischen Jäger der Lüfte beeindrucken seit Generationen die Tierpark-Besucher. Mit ihrem Geschick in der Jagd und ihrem eleganten Flug strahlen sie eine besondere Faszination aus.

Der Haltung von Greifvögeln und Eulen im Tierpark Berlin hat sich der Stiftungsfonds ebenso verschrieben wie der Förderung von Artenschutzprojekten für diese besonderen Vögel.

Zustiftung Edith-Schurzig-Stiftungsfonds für Greifvögel und Eulen Tierpark

Bankverbindung: Stiftung Hauptstadtzoos