Stiftungsfonds: Hilfe für den Tierpark Berlin, die einen Namen trägt!

Lore Koschig und Gabriele Werner Stiftungsfonds für Bildende Kunst und Denkmäler im Tierpark Berlin

alt-"Zustiftung Stiftungsfonds Kunst Tierpark Berlin"
Die Stifterinnen sind eng mit dem Tierpark Berlin verbunden: Gabriele Werner und Lore Koschig (v.l.n.r.)

Am 19. August 2021 wurde von Frau Lore Koschig und Frau Gabriele Werner ein Stiftungsfonds zur Förderung und Sicherung von Bildenden Kunstwerken und Denkmälern im Tierpark Berlin gestiftet. Der Tierpark Berlin ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1955 immer auch ein Ort für die Präsentation von Skulpturen und darstellenden Kunstwerken der Vergangenheit und Gegenwart gewesen. Im Tierpark Berlin befinden sich über 100 Skulpturen.

Der Tierpark Berlin wurde im historischen Schlosspark von Friedrichsfelde angelegt, in welchem eine Vielzahl von Denkmälern und Landschaftsdenkmälern gelegen ist, die es für die Zukunft zu erhalten gilt. Dieser Geschichte fühlt sich der Stiftungsfonds genauso verpflichtet wie der Präsentation von darstellenden Kunstwerken, die seit der Eröffnung vom Tierpark ebenfalls in diesem Bereich eine zentrale Rolle spielen. Dabei gilt es, die verschiedene darstellende Kunst den Besucherinnen und Besuchern näher zu bringen und damit die Vielfalt vom Tierpark Berlin als Ort der Kunst, der Kultur und der vielfältigen Geschichte zu vermitteln.

Die Förderung der Bildenden Kunstwerke bezieht sich auf die Bereiche Bildhauerei, Baukunst, Malerei, Zeichnung und Grafik sowie Graffito.

Es wäre eine große Unterstützung, wenn auch Sie sich für die den Erhalt und die Pflege der Kunstwerke im Tierpark Berlin engagieren würden und mit einer Zustiftung den Stiftungsfonds und damit die dauerhafte Förderung der Bildenden Kunst sowie der Denkmäler im Tierpark Berlin unterstützen würden.

Zustiftung Lore Koschig und Gabriele Werner Stiftungsfonds für Kunstwerke im Tierpark

Bankverbindung: Stiftung Hauptstadtzoos
Deutsche Bank AG