Stiftungsfonds: Hilfe für den Zoo Berlin mit seinem Aquarium, die einen Namen trägt!

Manfred-Krusemark-Stiftungsfonds für die Förderung von Fischen im Zoo-Aquarium Berlin sowie von Pinguinen und Affen im Zoo Berlin

alt-"Stiftung Aquarium Berlin und Zoo Berlin"
Aus Liebe zum Aquarium Berlin und zum Zoo Berlin eine besonderer Stiftungsfonds.

Im März 2023 gründete Christa Hindersdorf in Erinnerung an ihren Mann, Manfred Krusemark, einen Stiftungsfonds, der die Haltung von Fischen im Zoo-Aquarium Berlin sowie die Haltung von Pinguinen und Affen im Zoo Berlin fördern soll.

Manfred Krusemark (1939-2022) hat als Maurerlehrling unter der Direktorin vom Zoo Berlin, Dr. Katharina Heinroth, am Wiederaufbau vom Zoo Berlin und vom Aquarium im Zoo Berlin mitgewirkt. Manfred Krusemark war ein großer Tierliebhaber und stets dem Aquarium Berlin und dem Zoo Berlin verbunden.

Seine besondere Liebe galt der Unterwasserwelt der Fische, deren Haltung im Zoo-Aquarium der Stiftungsfonds fördert. Das Berliner Zoo-Aquarium ist eines der größten Schauaquarien in Europa und präsentiert auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Lebensräume der Fische.

Im Zoo Berlin zählen zu den Publikumslieblingen die verschiedenen Pinguin- und Affenarten. So haben die Pinguine und Affen es auch Manfred Krusemark und seiner Frau Christa Hindersdorf angetan. Der Haltung dieser sowohl faszinierenden als auch bedrohten Arten hat sich der Stiftungsfonds ebenso verschrieben und möchte daher den weiteren Ausbau vom Zoo Berlin in diesem speziellen Bereich ebenfalls unterstützen.

Zustiftung Manfred-Krusemark-Stiftungsfonds für Fische im Zoo-Aquarium sowie Affen und Pinguine im Zoo Berlin

Bankverbindung: Stiftung Hauptstadtzoos
Deutsche Bank AG