Werden Sie Stifter

Ewige Hilfe für Tierpark Berlin und Zoo Berlin

alt-"Stiftung Tierpark Berlin und Zoo Berlin"
Kamelwiesen im Tierpark Berlin

Stifter bzw. Stifterinnen müssen keine Millionäre sein: Bereits mit kleineren Zustiftungen kann langfristig die Zukunft von Zoo Berlin und Tierpark Berlin mitgestaltet und damit dem Gemeinwohl gedient werden. So wird jeder Zustifter Teil einer ewigen Förderung für Zoo Berlin und Tierpark Berlin.

Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen kann mit einer Zustiftung an die Stiftung Hauptstadtzoos in privater Initiative ein Zeichen für die Zukunft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin mit seinem Aquarium gesetzt werden. Es wird ein Stück immerwährender Erinnerung gestiftet, denn eine Zustiftung muss nicht wie eine Spende an die Hauptstadtzoos oder den Förderverein zeitnah für aktuelle Projekte verwendet werden, sondern wird dem Grundstockvermögen der Stiftung zugeführt und sicher angelegt und damit nicht verbraucht. Die Erträge werden dauerhaft in die Projekte der Stiftung und damit in die Hauptstadtzoos investiert.

So gewährleistet Ihre Zustiftung eine fortwährende Unterstützung vom Tierpark Berlin und vom Zoo Berlin. Damit leistet eine Zustiftung ungeschmälert und weit in die Zukunft hinein einen Beitrag für die Hauptstadtzoos.

Die Menschen wollen beide Zoos erhalten und dennoch besteht das starke Bedürfnis, sich ganz individuell zu engagieren. Die Stiftung Hauptstadtzoos bietet all dies unter einem Dach. Daher können Sie auch ausschließlich für den Zoo Berlin, für den Tierpark Berlin oder für das Aquarium Berlin oder auch für andere Bereiche stiften.

Vorteile für die Zustifter

• Sie erfahren eine persönliche Befriedigung darin, dauerhaft die anerkannte Arbeit vom Zoo Berlin mit dem Zoo-Aquarium und vom Tierpark Berlin mit dem Schloss Friedrichsfelde zu fördern.
  • Sie werden Teil einer exklusiven Wertegemeinschaft, die sich verpflichtet fühlt, nachhaltig die Hauptstadtzoos abzusichern.
  • Sie erhalten regelmäßig Informationen über die Aktivitäten der Stiftung.
  • Zustiftungen an die Stiftung Hauptstadtzoos werden vom Finanzamt großzügig belohnt.

Zustiftung für Tierpark Berlin und Zoo Berlin

Bankverbindung: Stiftung Hauptstadtzoos