Werden Sie ein Teil davon

Mit limitierten Zukunftsanteilen die Stiftung unterstützen

Künstler Reiner Zieger

Die Stiftung der Hauptstadtzoos hat erstmals 2012 limitierte Kunstdrucke des Künstlers Reiner Zieger herausgegeben. Dieser Sonderdruck – in Form einer Aktie gestaltet – ist ein Dankeschön für eine Zustiftung i.H.v. 250 Euro für die Stiftung von Tierpark und Zoo.

„Mit den Zukunftsanteilen ist keine Dividende verbunden. Vielmehr besteht die symbolische Dividende darin, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder den Zoo und den Tierpark besuchen können und einen Einblick in die fantastische Welt der Tiere erhalten.“, so Eberhard Diepgen, der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums.

Die jeweilige Kunstserie ist nummeriert und damit ist ein exklusiver Kreis von Förderern und Stiftern garantiert.

Diese einmalige Idee hat Reiner Zieger sofort begeistert. An seinem Namen kommt der Besucher, der mit offenen Augen Zoo und Tierpark durchstreift, nicht vorbei. Sein Leben ist eng verknüpft mit den hauptstädtischen Tiergärten. Unzählige Plakate, Zeichnungen, Schautafeln sowie andere Illustrationen beider zoologischer Einrichtungen stammen von ihm.

Das besondere an diesen Zukunftsanteilen ist, dass die Zustiftung hierfür dauerhaft und nachhaltig angelegt wird. Keine andere Form der Zuwendung an Tierpark und Zoo kann dies garantieren. Mit dem Erwerb eines Zukunftsanteils wird der Spender Teil einer Verantwortungselite für die Hauptstadtzoos.

Zukunftsanteil-Serie Nr. 1 - Asiatischer Elefant

Zukunftsanteil-Serie Nr. 2 - Grevyzebra

Zukunftsanteil-Serie Nr. 3 - Eisbär

Zukunftsanteil-Serie Nr. 4 - Rosaflamingos

Zukunftsanteil-Serie Nr. 5 - Sumatra-Tiger

Zukunftsanteil-Serie Nr. 6 - Humboldtpinguin

Zukunftsanteil-Serie Nr. 7 - Katzenbär, auch Kleiner Panda

Zukunftsanteil-Serie Nr. 8 - Bambusbär, auch Großer Panda

Zukunftsanteil-Serie Nr. 9 - Rothschild-Giraffe oder Uganda-Giraffe

Zukunftsanteil-Serie Nr. 10 - Sumatra-Orang-Utan

Zukunftsanteil-Serie Nr. 11 – Sonderausgabe – Schloss Friedrichsfelde

Zukunftsanteil-Serie Nr. 12 - Flusspferd

Zukunftsanteil-Serie Nr. 13 - Varis

Zukunftsanteil-Serie Nr. 14 - Felsenkänguru

Zukunftsanteil-Serie Nr. 15 - Rotfeuerfisch

Zukunftsanteil-Serie Nr. 16 - Dschelada

Zukunftsanteil-Serie Nr. 17 - Okapi

Zukunftsanteil-Serie Nr. 18 - Schneeleopard

Zukunftsanteil-Serie Nr. 19 - Panzernashorn

Bestellung Zukunftsanteile

Hier können Sie Ihren Zukunftsanteil bestellen. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder

Die Zukunftsanteile können ebenfalls unter Tel. 030 51 53 14 07 oder info@stiftung-hauptstadtzoos.de bestellt werden.