Weihnachtskonzert mit den HauptstadtTenören

Weihnachtskonzert mit den HauptstadtTenören

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 19.00 Uhr
Französische Friedrichstadtkirche, am Gendarmenmarkt 5

Zum traditionellen Benefizkonzert für die Stiftung Hauptstadtzoos möchten wir Sie herzlich einladen. Mittlerweile zum achten Mal findet in diesem Jahr das Benefizkonzert statt. In diesem Jahr werden die HauptstadtTenöre mit einem rasanten und bunten Programm zur Weihnachtszeit einstimmen.

Die drei sympathischen Sänger von der Spree haben sich im Jahr 2009 zusammengefunden.

Rasant, bunt und voller Überraschungen: so wie die Hauptstadt selbst sind die eigenen außergewöhnlichen Arrangements der drei Tenöre. Ihr besonderes Markenzeichen sind dabei nicht nur Lieder, die zum Mitsingen einladen, sondern die ausgesprochen unterhaltsamen und augenzwinkernden Moderationen der Drei.

Sie verstehen sich hervorragend auf den augenzwinkernden Witz und die Direktheit Berlins, mit der sie dem Publikum Evergreens wie „Untern Linden“, „Dein ist mein ganzes Herz“ und„Mein kleiner grüner Kaktus“ elegant ins Ohr setzen. Besonderer Teil ihrer Anziehungskraft sind aber auch ihre großartigen Interpretationen beliebter klassischer Opernarien wie„Nessun dorma“ oder „E lucevan le stelle“ von Puccini.

Feiern Sie Weihnachten mit den HauptstadtTenören und ihrem weihnachtlichen Programm "Vom Kaktus zum Tannenbaum" . Festliche Stimmung z.B. mit "Stille Nacht, heilige Nacht" , "Winterwonderland" & "Sind die Lichter angezündet".

Gute Laune mit Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit garantieren Björn Christian Kuhn, Maik Tödter und Thorsten Hennig begleitet am Flügel von Ronald Herold.

Eintritt: 30 Euro

Kartenverkauf: Tel. 51 53 14 07